NEWS >> Allgemein

Bericht von den Senioren-EM in Norwegen

 

Der einzige Teilnehmer des Burgenlandes, Präsident Helmut Jäger, konnte bei der Senioren-EM 2023 in Sandefjord (Norwegen) eine ausgezeichnete Platzierung erreichen. Im Bewerb Consolation der Alterklasse 60+ wurde er Zweiter.

Insgesamt waren 1.700 Senioren am Start, am stärksten war der Bewerb 60+ männlich besetzt, wo es 64 Vorrundengruppen zu je 4 Spielern gab (also insgesamt fast 256 Spieler).

Einzelbewerb 60+:

Jäger Helmut (OBWT) schaffte in seiner Gruppe mit viel Pech Platz 3, was leider nicht zum Aufstieg in die Hauptrunde reichte. Trotz zweier Siege (ebenso wie der Gruppenerste) musste er im Berwerb Consolation antreten, wo er einen Erfolgslauf bis ins Finale hinlegte.
 

Erst nach 6 Siegen unterlag er im Endspiel einem Deutschen.


Doppelbewerb 60+:

Jäger Helmut scheiterte auch im Doppel in der Vorrundengruppe mit seinem Partner Reinhard Artner (Traismauer/NÖ). Sie belegten Platz 3 hinter einem schwedischen und französischen Paar.
 

In der ersten Runde des Bewerbes Consolation hatten sie ein Freilos, dann gewannen sie gegen eine französische Paarung und mussten sich danach dem späteren Sieger aus Deutschland knapp mit 1:3 geschlagen geben. Das bedeutete einen Platz unter den letzten 16 Paarungen.


Veröffentlicht von UTTC am 06.07.2023


Zurück